Neuer Blog-Artikel

http://www.transalp.info/albrecht-route/

Das ist der Weg - und diesmal ist der Weg wirklich das Ziel. Wobei das Ziel schon das Ziel bleibt ;-).

Sollte mir dieses Abenteuer wirklich gelingen dann habe ich das vor allem und hauptsächlich meiner Frau zu verdanken! Ohne ihre mentale Unterstützung, ihre Bereitschaft mich auch mal durch Zweifel und Motivationslöcher zu ertragen, würde ich jetzt nicht sagen können:

Ab Montag 29.6. 2015 sitze ich in den Startlöchern und fahre los, wenn ein sich stabiles Wetterhoch aufbaut.

Natürlich mit meiner Tektoss Wildcat. "Natürlich" deswegen, weil ich mir das Urteil erlaube, dass es derzeit keinen anderen Roller auf dem Markt gibt, der einen derart ausgewogenen Kompromiss aus Robustheit und Langstreckentauglichkeit darstellt. Das Tektoss sich für Stahl als Rahmenmaterial entschieden hat, ist ein Pfund, mit dem sie noch lange wuchern können - Alu auf fesligem Trail hat die Eigenschaften einer Coladose. Die spezielle Rahmenrundung mit dem mittig draufgeschweissten "Hahnenkamm" als Protektor sorgt bei Tektoss dafür, dass beim Aufsetzen eher ein Kufeneffekt entsteht, denn ein Dagegenfahren. Der rechtwinklige Übergang vom Traczer Arrow von Trittbrett zu Rohr ist dagegen schon kriminell. Der eigentlich gut angedachte Kickbike-Crosser ist mit seinem Alurahmen einfach zu schwach. Da hilft das kleine Blech am Trittbrettübergang auch nichts. Am ehesten sehe ich beim ehemaligen Geroy von MIBO das Potential ein guter Crosser zu sein.

Wenn ich mir die Einschlägen an meinen 2 mm Stahl anschaue, dann bin ich jeden Tag froh darüber, nicht so ne Coladose zu fahren.

Der Roller ist 1 (oder 2 *g*) Gramm schwerer denn andere. Und die Höhe des Trittbretts wird

auch öfter mal kritisch beäugt. Aber die Wildcat ist ein echter Cross/Trailroller, und wer in

diesem Gelände unterwegs sein will, kommt um diese Details nicht herum.

Als Vorbereitung zu dieser Tour habe jetzt in der letzten Phase versucht täglich, mindestens 4 Stunden auf dem Roller zu stehen. Im Moment roller ich bis einschliesslich Sonntag 5 Tage am Stück diese Zeit ab. Ab Sonntag sitze ich dann erstmal 2-3 Tage meine Superkompensation ab. Bis mir das Wetter dann auch wirklich gefällt, gehts in diesem Rhythmus weiter.

Eine detaillierte Gepäckliste gibts am Sonntagabend. Ich bin mir bei einigen Dingen noch nicht ganz klar.

Die Actioncam geht natürlich mit auf die Tour. Und diesmal bin ich auch in der Lage, die Bilder richtig rum einzutüten.

Nachtrag: warum der Link zur Albrechtroute nicht funktioniert weiss ich nicht - aber so ist das mit IT-Legasthenikern ;-).

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Jahrgang 1949

-Klettern by all means seit 1964

-1 Jahr Knast wegen erwiesenem Schwachsinn.

-Berufungen u.a. als Gärtner, Aushilfskoch, Coach und Monteur.

-Einen sehr gelungenen Sohn.

-Mit einer Frau verbandelt, die auf allen Gebieten mindestens 1 Kunststück kann.

-Die letzen Jahre mehr auf dem mtb denn am Fels-

und die Wüsten als neue Spielwiese entdeckt.

-Fazit: das was wichtig ist, ist letzlich gut geworden. die Jahre in denen es nicht so gut lief, sind nur der Preis, der dafür nötig war.