Neuer Blog-Artikel

So langsam wirds wieder! Nach den 2 Monaten Pause gings heute zum Heuchelberg: 27km etwas über 400hm und ca.2:10 ist für Anfang Januar ganz ok.

Neu ist in diesem Jahr die Trinkflasche von www.flsk.de/. Mit dieser Flasche habe endlich etwas realisiert, das ich schon lange suchte. Edelstahl(!), leicht, dicht und dann trotz des geringen Gewichtes immer noch eine gute Isolation. Endlich kann ioch meinem Image als Coffeinatore wieder gerecht werden ;-).

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Daniel (Donnerstag, 28 Januar 2016 16:15)

    hallo,

    ich bin sehr beeindruckt von deinem Blog, vorallem mit deinem Tretroller. Was ist das für ein Tretroller mit dem du fährst?

  • #2

    Gerd Mehrer (Samstag, 30 Januar 2016 01:27)

    Grüss Dich,
    Danke :-).
    Das ist ein TEKTOSS "Wild Cat". Ich habe den Rahmen nackt gekauft und dann aufgebaut. Den gibts natürlich auch komplett aufgebaut in unterschiedlichen Konfigurationen bei www.simply-outside-shop.de/ . Der Roller kommt eigentlich aus dem Canicross-Sport. Hat aber eine Rahmengeometrie die ihn zum idealen Tretroller in einem Gelände machen, das sonst MTB'ler befahren. Die Crossroller die mir noch bekannt sind, sind entweder reine Downhiller, oder gehen den Rahmenkompromiss mehr in Richtung Downhill. Wirklich gut tretbar auf lange Strecken sind beide nicht. Und mein Rahmen ist aus Stahl! Wenn mit Tempo 30 gegen einen grösseren Brocken geknallt wird, traue ich Alu da auf Dauer gar nichts zu. Alu am Crossroller ist das erste Ausschlusskriterium. Räder sind 26/20, Scheibenbremsen Shimao XT 180/160. Das mit dem Radgrössen wird derzeit noch debattiert. Zumindest im Canicross und auf Asphalt hat 29 vorne die Nase vorn. Ich vermute aber stark, dass beim reinen Treten auf dem Trail, der immer neu einzubringende Impuls durchs Treten (also ohne die permanente Zugeinwirkung durch einen Hund) auf Dauer mit dem energiefressenden 29er Crossreifen kein Gewinn ist. Beim Downhillen dann schon wieder eher.
    Guss Gerd
    Gruss Gerd

Jahrgang 1949

-Klettern by all means seit 1964

-1 Jahr Knast wegen erwiesenem Schwachsinn.

-Berufungen u.a. als Gärtner, Aushilfskoch, Coach und Monteur.

-Einen sehr gelungenen Sohn.

-Mit einer Frau verbandelt, die auf allen Gebieten mindestens 1 Kunststück kann.

-Die letzen Jahre mehr auf dem mtb denn am Fels-

und die Wüsten als neue Spielwiese entdeckt.

-Fazit: das was wichtig ist, ist letzlich gut geworden. die Jahre in denen es nicht so gut lief, sind nur der Preis, der dafür nötig war.