Neuer Blog-Artikel

Am 28.29. Mai 2016 gibts auf der Schwäbischen Alb ein Treffen für Cossroller.

Übernachtet wird auf einer Naturfreundehütte "Rohrauer Hütte". Wer will kann auch nur an einem der beiden Tage mitrollern. Die Übernachter müssen verbindlich zusagen, weil ich die Plätze reservieren muss.

Die Strecke ist technisch für alle Rollerfahrer bewältigbar. Die 2 Ausnahmen können auch umfahren werden, bzw. in dem Abschnitt wird eben geschoben. Eine Stelle ist etwas ausgesetzt, kann aber auch umfahren werden. 20km auf unebenem Untergrund sollten aber schon konditionell drin sein.

Am Samstag gibts für Adrenalinfreaks und solche die es Fahrtechnisch  auch drauf haben, einen zusätzlichen Rundkurs mit knapp 6km. 200hm rasant am Albtrauf der Eppenzillfelsen runter, und dann 180Hm Roller rauftragen ;-).

In der Nähe der Hütte gibts ideale Bedingungen um Fahrtechnik auf schwierigen Trail einzuüben.

Mit etwas Glück stehen auch einige Testroller von TEKTOSS zum Probefahren bereit - ist aber noch unsicher.

Treffpunkt ist der Parkplatz Gasthof St. Johann oberhalb Reutlingen. ACHTUNG: Es ist der Gestütshof gemeint - nicht die Ortschaft ST. Johann. Da liegen nämlich gute 10km dazwischen.

Bei Interesse einfach hier im Blog melden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    bikekiller (Mittwoch, 16 März 2016 09:17)

    Tach albgammler. Bin seit 1 Woche Besitzer eines Wildcat Pro 29/26. Lasse es gerade "porno" zusammen stellen beim Freundlichen. Die Trittbretthöhe ist ja etwas niedriger als bei Deinem sagt der Verkäufer. Werde daheim damit versuchen die Trails im Königsforst zu rocken und davon berichten. Du sagst ja, 29/26 ist kaka für Trails. Mal sehen.

  • #2

    Gerd Mehrer (Mittwoch, 16 März 2016 13:51)

    Grüss Dich,
    Super!
    29/26 ist bei Tektoss schon ok, nur eben nicht ganz so gut denn 26/20.
    Hast Du Lust Ende Mai mit über die Alb zu rumpeln?

    Gruss Gerd

  • #3

    Gerd Mehrer (Donnerstag, 17 März 2016 17:53)

    Einen noch...
    "Bikekiller" und "Königsforst"...kennen wir uns vom Trikeforum?

  • #4

    bikekiller (Mittwoch, 23 März 2016 19:17)

    Yep. Kennen wir.

Jahrgang 1949

-Klettern by all means seit 1964

-1 Jahr Knast wegen erwiesenem Schwachsinn.

-Berufungen u.a. als Gärtner, Aushilfskoch, Coach und Monteur.

-Einen sehr gelungenen Sohn.

-Mit einer Frau verbandelt, die auf allen Gebieten mindestens 1 Kunststück kann.

-Die letzen Jahre mehr auf dem mtb denn am Fels-

und die Wüsten als neue Spielwiese entdeckt.

-Fazit: das was wichtig ist, ist letzlich gut geworden. die Jahre in denen es nicht so gut lief, sind nur der Preis, der dafür nötig war.