Neuer Blog-Artikel

Wenige Tage nach meinem gelungenen Westtrail-Abenteuer auf dem Roller, habe ich mir den Unterarm gebrochen. Dazu ein paar andere Kleinigkeiten: Finger luxiert, einer davon die Gelenkkapsel gesprengt - also offen.

Das Handgelenk hat nun verschiedene Probleme, dazu kommt ein CRPS, das noch einige Monate behandelt werden muss. Lange Rede - kurzer Sinn: Das Handgelenk verträgt den Druck auf einem waagerechten Lenker, wie am Roller und am MTB, nicht mehr.

Nach 3 Monaten Depressionsphase, auch weil die Hand unbelastbar blieb, habe ich mich dann im Januar wieder berappelt und nach vorne geschaut.

Schnell wurde mir klar, dass nur ein Liegetrike mir wieder das verschaffen kann, was ich am Roller so zu schätzen wusste: Natur, Rhytmus, Adrenalin und Kontemplation.

Auf die KMX Cobra kam ich auch recht schnell. Denn ich wollte vor allem Traktion, und die bieten eben die vollgefederten Trikes mit ihrem langen Hinterbau nicht. Und dann war mir der Stahlrahmen schon sehr sympatisch. Nachdem ich einige Berichte studiert hatte, griff ich zum Telefon. Der Kontakt mit Traix Cycles, dem deutschen Importeur der KMX Trikes, gestaltete sich sehr erfreulich. Schnell waren die Veränderungen an Ritzel, Tretlager und Kettenblatt  besprochen. Und so startete ich nach einem selbstverschuldeten Chaos beim Abholen des Trikes in Münster Richtung Heilbronn.

Aber dieses Abenteuer beschreibe ich dann morgen :-).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Jahrgang 1949

-Klettern by all means seit 1964

-1 Jahr Knast wegen erwiesenem Schwachsinn.

-Berufungen u.a. als Gärtner, Aushilfskoch, Coach und Monteur.

-Einen sehr gelungenen Sohn.

-Mit einer Frau verbandelt, die auf allen Gebieten mindestens 1 Kunststück kann.

-Die letzen Jahre mehr auf dem mtb denn am Fels-

und die Wüsten als neue Spielwiese entdeckt.

-Fazit: das was wichtig ist, ist letzlich gut geworden. die Jahre in denen es nicht so gut lief, sind nur der Preis, der dafür nötig war.