Im Schweiss vereint
Im Schweiss vereint

Für manche Dinge muss mensch erst bereit sein. Im Frühjahr 2003 waren wir es anscheinend zeitgleich. Wir waren beide Beziehungserfahren, hatten klare Vorstellungen was im Leben wichtig ist, und trotz eines eher holprigen Startes war jedes Zusammentreffen mit einem Gefühl gegenseitiger Zuneigung verbunden.

Nach 2 erfolgreichen Kletterversuchen auf der Alb und in Arco, sowie andersgearteten Exercitien betrachteten wir uns ab Winter 2003/2004 als festverbandelt. Der Stufenplan "wir haben keine Beziehung" -"wir haben gar keine Beziehung" - "wir haben vieleicht eine Beziehung" eskalierte zum "Wir".

Und obwohl wir im Herbst 2004 unsere neue gemeinsame Wohnung in Heilbronn renovierten und bezogen, haben wir unserem gemeinsamen Hauptinteresse "Reisen" gleich mal 5 Wochen eingeräumt. 10 Tage Orpierre und drumrum im März, sowie 3 Wochen per Zufall im Herbst im Gargano gelandet.

 

Herbst nahe Mattinata
Herbst nahe Mattinata

Ute hatte da eine heftige Krise ihres Selbstbildes: Wer 750Hm vom Meer aus raufradelt, kann nicht mehr mit seiner radlerischen Unfähigkeit kokettieren. Mein Bikehighlight war ein Rennen diese 750Hm runter mit einem A4-Coupe. Der Fahrer hat schliesslich -hehe- entnervt aufgegeben.

Dass wir im Gagrgano gelandet waren, war dem Regen geschuldet: Ganz Italien war eine einzige Sintflut, und so beschlossen wir solange nach Süden zu fahren bis es Sonne gibt - und das war auf Höhe Gargano :-).

 

Schaufels vom Kajak aus
Schaufels vom Kajak aus

Ausser Klettern und Biken erweiterte Ute in diesem Jahr ihr Spektrum noch ums Kajaken. Wobei der Wasserstand so mau war, dass ich ausstieg und das Ding, knöcheltief im Wasser stehend, zog.

Jahrgang 1949

-Klettern by all means seit 1964

-1 Jahr Knast wegen erwiesenem Schwachsinn.

-Berufungen u.a. als Gärtner, Aushilfskoch, Coach und Monteur.

-Einen sehr gelungenen Sohn.

-Mit einer Frau verbandelt, die auf allen Gebieten mindestens 1 Kunststück kann.

-Die letzen Jahre mehr auf dem mtb denn am Fels-

und die Wüsten als neue Spielwiese entdeckt.

-Fazit: das was wichtig ist, ist letzlich gut geworden. die Jahre in denen es nicht so gut lief, sind nur der Preis, der dafür nötig war.